05. November 2023
14. Januar 2023
Ausgeflippte Fische…
14. Januar 2023
Wir entdecken, welche Superkräfte manche Fische haben…und erstellen durch einfache Schneide-Technik mit Pappe unsere ganz individuellen Druckstöcke. Hier gibt es kein „Richtig oder Falsch“- denn jeder Fisch ist besonders und einzigartig-wunderbar! Die Kinder drucken mit Farbwalzen+ Acrylfarbe und ergänzen ihre Unterwasserwelt mit Stempeldruck aus Kork, Deckeln und allerlei anderen Dingen.
08. Januar 2023
Druckstöcke können schon mal zerbrechen.., nicht verzagen.., heißt es da; -ruhig Blut und weiter geht es!
02. Dezember 2021
Kribbelschwitz....
Resilienz-Werkstatt in der Schülerschule Waldenau! Im Dezember war ich bei Euch zu Gast und wir haben mit den Schüler*innen der 1.+2.Klasse geschnitzt "was das Zeug hielt"!
06. September 2021
Diese Räumlichkeiten sind nicht zu übertreffen- Hochzeitszimmer im Schwalenberger Rathaus! Wow. Wir haben versilbert geschnitzt, gedruckt, zugehört, Neues gelernt und viel Freude gehabt! Wie schön, dass ihr alle dabei wart!! Beim Fest des Kinderbuches- http://eu-lab.de/programm/pinocchinello-fest-des-kinderbuchs/
16. August 2021
Vorbereitungen.... zum Fest des Kinderbuchs "Pinochinello"..... Ich freue mich sehr auf zwei Lesungen und die Druck-Werkstatt Kribbelschwitz! Mehr unter : http://eu-lab.de/programm/pinocchinello-fest-des-kinderbuchs/
11. April 2021
....Skizze für meinen digitalen Workshop: "Kribbelschwitz"- Resilienz-Werkstatt! Wie fühle ich mich heute? Wie geht es mir? Kann ich benennen, wo es sich so merkwürdig anfühlt?....wie im großen Schwimmbad vielleicht? Das ist zuerst supertoll,wie im Weltall-schwerelos,als könnte man fliegen - wie eine Feder- Aber plötzlich... krabbelt einem der "Kribbelschwitz" langsam die Beine hinauf und man vergisst glatt das Atmen... Was kann einem dann helfen? Kann ich es vielleicht sogar selbst? Wer...
11. April 2021
...dürfen bleiben!
22. Januar 2021
...das sind Herausforderungen zur Zeit. Sich neu ausrichten-jeden Tag aufs neue. Wie gut zu spüren, dass wir selbstwirksam daran arbeiten und dies verändern können. Die Sicht auf die Dinge! Verändern. Drehen. Ordnen.

Mehr anzeigen