11. April 2021
....Skizze für meinen digitalen Workshop: "Kribbelschwitz"- Resilienz-Werkstatt! Wie fühle ich mich heute? Wie geht es mir? Kann ich benennen, wo es sich so merkwürdig anfühlt?....wie im großen Schwimmbad vielleicht? Das ist zuerst supertoll,wie im Weltall-schwerelos,als könnte man fliegen - wie eine Feder- Aber plötzlich... krabbelt einem der "Kribbelschwitz" langsam die Beine hinauf und man vergisst glatt das Atmen... Was kann einem dann helfen? Kann ich es vielleicht sogar selbst? Wer...
11. April 2021
...dürfen bleiben!
22. Januar 2021
...das sind Herausforderungen zur Zeit. Sich neu ausrichten-jeden Tag aufs neue. Wie gut zu spüren, dass wir selbstwirksam daran arbeiten und dies verändern können. Die Sicht auf die Dinge! Verändern. Drehen. Ordnen.
12. Januar 2021
Seit Oktober nun werden meine neuen Werkstattprogramme "Falscher Dampfer" und "Kribbelschwitz" im Kinderbuchhaus im Altonaer Museum in Hamburg angeboten. Das Thema Resilienz steht hier im Fokus. Was hilft in schwierigen Lebenssituationen? Was macht mich stärker?Kann ich mir aus eigener Kraft helfen? Durch die Hauptfigur Kalle werden uns ganz praktische Dinge zur Lösung angeboten. Ich lese Auszüge aus dem Titel "Wunderbare Katastrophen" und wir werden durch ein kurzes Training alle Aspekte...
27. September 2020
Mini- Manufaktur von Christine Wolf
26. April 2020
im Weltall! Alles ist plötzlich anders- stiller, als sonst- der Tag vergeht viel langsamer. ...eine kleine Werkstatt zum Thema Resilienz. https://www.kinderbuchhaus.de/kinder-buch-zu-haus/malen-2/#kribbelschwitz
26. April 2020
dicke,matschige ,fette Farbe sein und keine durchsichtige Tusche! Mit nur zwei Zutaten mischt du dir selbst deine eigene Eitempera an, und kannst sofort losdrucken. Schau mal schnell in euren Kühlschrank... https://www.kinderbuchhaus.de/kinder-buch-zu-haus/malen-2/#druckfarbe
26. April 2020
...wie wunderbar, diesen Raum nutzen zu können..., in Ruhe zu sein, und zu wissen- Ich bin genau dort, wo ich sein möchte!
26. April 2020
... meine Druckwerkstatt für das Kinder.Buch.zu.Haus ! Durch diese besondere Zeit können wir uns nicht persönlich im Kinderbuchhaus/ Altonaer Museum treffen, um gemeinsam zu Drucken, schade! Aber: ...hier kommt meine Anleitung für dein ganz eigenes Gabelmeer,ganz hinten im Besteckkasten-in der nähe der Messerinsel,gleich bei den Eierlöffelbergen! Los geht´s......Viel Spaß dabei! https://www.kinderbuchhaus.de/kinder-buch-zu-haus/malen-2/#gabelmeer
20. Februar 2020
...wer noch eine benötigt ! Ausstellung einiger feiner Holzschnitte , im leichten Passepartout, oder gerahmt, "Illustration & Holz"..... im "Malina Coffee & Stories", + köstlichste Zimtschnecken -endlich mal einen großen Pott Cappuccino und feinst ausgesuchte Geschenke.

Mehr anzeigen