Drucken erlernen...

Die Illustratorin bietet sowohl Druck- Werkstätten, als auch Lesungen für Kindergärten und Schulklassen an.

Eine interaktive Lesung - Wahl aus zwei Titeln- oder der Druckkurs kann entweder allein,oder kombiniert gebucht werden.

 

 

 Mini Manufaktur

Altersadäquat wird vorerst ohne scharfe Schnitzwerkzeuge und Holz hantiert.

Im Stempeldruck und Abriebverfahren entstehen ebenso schöne Ergebnisse mit Kork, Linoleum oder sonstigen Fundstücken aus der Natur!

 

In Seminaren für Kindergarten/-Schulkinder ab Vorschule bauen wir nach und nach auf unseren Erfahrungen auf und lernen unterschiedliche Druckverfahren kennen.

 

Jedes Kind wird abschließend einen Druckstock fertigen und auf Japanpapier manuell drucken.

Die schönsten Arbeiten können in einer Ausstellung gezeigt werden.

 
In Kursen, abgestimmt auf Alter und Gruppengröße bietet die Illustratorin 

die Möglichkeit der Begleitung  aktueller Unterrichtsthemen oder neuer

Inhalte.

Durch ein abschließendes interaktives,visuelles Training können diese Lerninhalte gesichert werden.

 Resilienz-Werkstätten

 

"Kribbelschwitz"Vs-2.Kl

 

Ein Gefühlskompass muss her in Zeiten der Ungewissheit.

Die Illustratorin setzt hier -Bezug nehmend auf ihr Buch Katuscha- ein visuelles Training ein, welches Aspekte der Resilienz verdeutlicht.

Die Schüler*innen vertiefen so Buchinhalte und lernen aktiv im Dialog.

 

Wo sitzt das merkwürdige Gefühl?

Was kann ich tun, um mich zu beruhigen?

Was hat eine Mandel damit zu tun?

 

Wir schnitzen und drucken uns einen Rettungsring und sind für alle Stürme gewappnet.

 

 

"Falscher Dampfer"3./4.Kl

Die Illustratorin setzt bei dieser Werkstatt ihren zweiten Titel "Wunderbare Katastrophen" als Basis ein.

Kalle , als Experte für alle Lebenslagen zeigt uns, wie wir gelassen bleiben und so alle kleinen und großen "Katastrophen" meistern.

 

In dieser Werkstatt nimmt die Illustratorin noch stärker Bezug auf einzelne Resilienzfaktoren und erarbeitet diese im Visuellen Training.

Wir schnitzen und drucken einen Rettungsanker, der uns an unsere Stärken erinnert.